Gladbacher Spinnstoffindustrie

Mühlen GmbH

Hehner Str. 85, D-41069 Mönchengladbach

info@gsm-fibers.com, Tel.: +49 (0) 2161 301760; Fax: +49 (0) 2161 836890

- Wir arbeiten nachhaltig -

Unsere Produkte schützen das Klima, die Ressourcen, das Wasser sowie Umwelt und Gesundheit

Die zunehmende weltweite Industrialisierung zeigt auch negative Entwicklungen auf Mensch, Tier und Umwelt und führte bereits 1987 dazu, dass der Begriff "nachhaltige Entwicklung" definiert als "Art und Weise, die Bedürfnisse der Gegenwart zu befriedigen, ohne zu riskieren, dass zukünftige Generationen ihre eigenen Bedürfnisse nicht befriedigen können" eingeführt wurde.  

Heute, fast 30 Jahre später, ist die Notwendigkeit nachhaltigen Handelns aktueller denn je. Die Versorgung mit gesunden Lebensmitteln, sauberem Trinkwasser, gesunder Luft und Energie kann nur gelingen, wenn alle nötigen und möglichen Maßnahmen ergriffen werden, um unseren Nachkommen eine noch lebenswerte Welt zu hinterlassen. Dabei müssen sowohl ökologische, ökonomische und soziale Grundsätze verfolgt werden, um eine dauerhafte friedliche und gesunde "Weltatmosphäre" zu schaffen. Nachhaltigkeit geht uns alle an.
Für die Dipl.-Biologin und Geschäftsführerin unseres Unternehmens Dr. Dagmar Mühlen-Rebmann ist die "Nachhaltigkeit" ein besonders wichtiges Unternehmensziel und wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Zu unseren Nachhaltigkeitzielen gehören:

  • 100%ige Sicherheit: Unser Kunde kann zu 100% sicher sein, dass unsere Zuschlagstoffe allen aktuellen umwelttechnischen Vorgaben entsprechen und somit keine Gefahr für Mensch und Tier darstellen. 

  • Verantwortung für unsere Mitarbeiter: Wir sind ein Familienunternehmen und pflegen mit unseren Mitarbeitern ein menschliches und faires Beschäftigungsmodell. Unsere Produkte zeichnen sich auch durch ihre hohen Ansprüche an Arbeits- und Gesundheitsschutz aus.

  • Europäische Rohstoffe: Wir verarbeiten ausschließlich Rohstoffe, die in Europa und von uns bekannten Lieferanten produziert wurden. 

  • Faires Verhalten gegenüber Kunden und Lieferanten: Ein vertrauensvoller Umgang mit Kunden und Lieferanten ist für uns selbstverständlich. So haben wir ein langfristig gutes Verhältnis zu unseren Lieferanten aufgebaut und freuen uns über eine große Zahl von Stammkunden, die sich bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen.

  • Staubfreiheit: Unsere Vlieshäcksel sind TÜV geprüft. Bei ordnungsgemäßer Handhabung imitieren sie keine nennenswerten Feinstäube und schonen Lunge und Organismus des Pferdes und Reiters.

  • Konformität mit der Bundesbodenschutzverordnung: Wir produzieren unsere Zuschlagstoffe konform der Bundesbodenschutzverordnung.

  • Umweltneutral: Unser Zuschlagstoffe sind absolut umweltneutral.